Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

„Österreich“ & Krone uneinig über Autobahn-Ehestreit

Am 27. April titelten die Printausgaben von „Österreich“ und Kronenzeitung mit der Geschichte einer Frau, die ihren betrunkenen Ehemann auf der Autobahn aussetzte.

Doch die beiden Artikel sind ziemlich unterschiedlich. Schon beim Ziel des Paares sind sich beide Zeitungen – links die Krone, rechts „Österreich“ – uneinig:

Die Trennung der Tschechoslowakei wurde 1992 besiegelt, aber für die Kronenzeitung und „Österreich“ lässt sich ja vielleicht eine kurzzeitige Wiedervereinigung erwirken, damit beide Zeitungen Recht behalten.

Und was wurde aus dem betrunkenen Ehemann? Rechts die Krone, links „Österreich“:

Wohin seine Reise tatsächlich ging, bleibt wohl der Fantasie überlassen.

Wieviele Fehler passen in eine Titelgeschichte von "Heute"?
"Österreich" macht Flugdrama aus harmloser Reifenpanne

5 Kommentar(e)

Jan - Am 29. April 2010 um 10:17

Seit ihr sicher, dass ihr die Zuordnung der Artikel richtig beschrieben habt? irgendwie passt das Ende des Artikelsfetzens oben links (also nach eurer Angabe „Krone“) ziemlich gut zum Anfang des Artikelstücks unten rechts („Österreich“), inklusive des Marker-Strichs 😉
Grüße
Jan

Helge Fahrnberger - Am 29. April 2010 um 12:10

@Jan: Du hast recht – fixed!

Ken - Am 29. April 2010 um 17:06

Da steht dann ja auch „rechts Krone“, statt vorher „links Krone“

Helge Fahrnberger - Am 29. April 2010 um 20:31

@Ken: Eben, weil ich’s ausgebessert habe.

herb - Am 04. May 2010 um 16:25

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber die Angabe des Fahrtziels und die Angabe der Fahrtrichtung sind was Anderes und können durchaus voneinander abweichen ohne einander zu widersprechen.