Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

Schneller Roboter, langsam recherchiert?

Worin liegt der Neuigkeitswert dieser Nachricht auf DerStandard.at über einen Roboter, der einen Rubik-Würfel in 15 Sekunden lösen kann?

Es gibt seit zumindest Anfang des Vorjahres ein deutlich schnelleres Gerät, gebaut mit handelsüblichem Lego-Spielzeug:

Via Kommentar von Martin auf DerStandard.at, der übrigens auch nach über einer Woche noch zu keiner Reaktion geführt hat.

"Heute" und die "Krimi-Kinder"
Die Genies von "Österreich"

1 Kommentar(e)

Freitagsfunde: das Stahlbad zum Wochenende auf datenschmutz - Am 04. February 2011 um 18:09

[…] Aber was sol­len wir uns län­ger etwas vor­ma­chen? Die Herrschaft der Maschinen hat längst begon­nen — die gesamt­ge­sell­schaft­lich viel rele­vante Frage lau­tet doch: wol­len wir wirk­lich eine Zukunft, in der eine kleine Gruppe von Techno-Illuminaten die Weltherrschaft mit Hilfe selbst­ge­bau­ter Lego-Roboter über­nimmt, die für uns put­zen, arbei­ten, blog­gen? Meiner Meinung nach: ja! Dann hätte ich näm­lich end­lich Zeit, mich ein­ge­hend mit mei­nem Mindstorms-Set zu beschäf­ti­gen. [via Kobuk] […]