Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

Der kleine Unterschied für Krone-Leser

Auf einem Linzer Schutzweg wurde der einheimische 83-jährige Radler Walter F. vom Auto des 80-jährigen Hermann H. erfasst und zu Boden geworfen.

(OÖ-Krone, 24.4.2010)

Was die Krone ihren Lesern überraschend verschweigt:
Der Täter fuhr einen Ausländer.

Geniales Werbekonzept?
Scheckbuchjournalismus

3 Kommentar(e)

christian - Am 25. April 2010 um 06:00

was soll denn das bedeuten?
soll die kronen-zeitung jetzt auch noch rassistische vorurteile über autos verbreiten oder hab ich den zweck dieser mitteilung nicht richtig verstanden?

nömix - Am 25. April 2010 um 07:44

Gemeint ist, dass der Radler in Linz einheimisch ist, wo der Unfall passiert ist. (Wär der z.B. in Ansfelden daheim, dann wär er auf einem Linzer Schutzweg ein auswärtiger Radler 😉

Hans Kirchmeyr
Hans Kirch​meyr (Autor) - Am 25. April 2010 um 13:40

@christian
Na wenn schon, denn schon 😉