Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

DerStandard.at behält 36 Tonnen für sich

Screenshot: derstandard.at

Die Stahlglocke, die auf dem Bild zu sehen ist, soll laut BP über das Bohrloch vor dem Golf von Mexiko gestellt werden, um das auslaufende Öl aufzufangen und anschließend abzupumpen. Auf der Seite von BP steht dazu Folgendes:

The 40x24x14 feet steel vessel, which weighs almost 100 tons, is expected to be lowered to the seabed today.

Auf DerStandard.at findet man jedoch, wie auf dem Screenshot links zu sehen ist, Informationen über eine 64 Tonnen schwere Betonkonstruktion – logisch, denn ohne Stahl ist das Ding wahrscheinlich auch leichter.

Natürlich ist es kein tragischer Fehler, und natürlich wäre er durch einen kurzen Check gefunden und ausgebessert worden, aber dann hätten wir Kobuks ja nichts mehr zu tun.

"Heute" zeigt das Gesicht eines Verurteilten
Das freie Wort