Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

Oe24.at bezeichnet Grüne als „Müsli-Fraktion“

Das Wahlplakat der Grünen Spitzenkandidaten Maria Vassilakou dürfte jedem Wiener und jeder Wienerin bekannt sein. Nun berichtet Oe24.at über den „Aufreger“, dass das Plakat „etwas zu offen geraten“ und digital nachbearbeitet sei.

„Ansonsten werden so nur Topstars und Models in Hochglanzmagazinen dargestellt“, so ÖSTERREICH-Bildbearbeiterin Martina Stanzel, die aber auch leise Kritik übt: „Ein bisschen überbearbeitet ist das schon. Frau Vassilakou wirkt nicht eben volksnah.“

Warum die Nachbearbeitung eines Fotos, die ja bei professionellen Fotos üblich ist, der Politikerin die Volksnähe nimmt, bleibt offen.

Sehr wahrscheinlich dürfte die klischeetriefende Aussage:

„Und die grüne – Birkenstock tragende – Müsli-Fraktion schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.“

für die Grünen ein viel größerer Aufreger sein als das Wahlplakat selbst.

Einführung in Statistik für "Österreich" und -reicher
Implosion einer Krone-Titelstory

1 Kommentar(e)

nömix - Am 25. May 2010 um 09:55

Dass die professionelle Bearbeitung eines Fotos ausgerechnet bei einer “ÖSTERREICH-Bildbearbeiterin Martina Stanzel“ auf Kritik stösst, entbehrt nicht der Komik: wo die in der ÖSTERREICH-Bildredaktion ja offenkundig bis vor kurzem selber noch gar kein Bildbearbeitungs-Programm hatten – und ihre Fotos mit Papierschere & Uhu-Stick zusammenbasteln mussten.