Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

Starker Kobuk anderswo (5)

  • Journalism Warning Labels https://www.tomscott.com/warnings/„Geek Comedian“ Tom Scott hat Warnaufkleber für Gratiszeitungen und gegen billigen Journalismus entworfen. Die englische PDF-Druckvorlage gibt’s hier zum Download. Deutsche Twitterer haben bereits Interesse an einer Übersetzung bekundet.  (Danke @Luca für den Hinweis.)
  • Der Fall machte im Juli Riesenschlagzeilen: Sechs Stunden sei ein Tiroler Altlandeshauptmann bewusstlos und schwer verletzt in einer Tiefgarage gelegen, Passanten laut seiner Aussage in einem ORF-Interview quasi über ihn drüber gestiegen, bevor sich einer erbarmt habe. „Die Zeitungsente des Jahres“ berichtet nun dietwag.org (bekannt als Aufdeckerin des „Schwein-Sagers“ eines anderen Tiroler Altlandeshauptmanns) und wirft ein völlig neues Licht auf diesen Fall.
  • Und 669 Milliarden Euro schließlich soll laut Profil die U2-Verlängerung in Wien kosten. Wenn das mal nicht dem Häupl auf den Kopf fällt… Diese und andere Seltsamkeiten hat wie immer nömix zusammengetragen.

(Foto: m. freundl. Genehm. v. Tom Scott)

Lügen mit Statistik und Steve Jobs
Anzeige gegen Unbekannt

3 Kommentar(e)

Robert - Am 16. August 2010 um 22:02

deutsche Übersetzungsvorschläge gibts hier:
https://bit.ly/cOTrcl – Mithilfe erwünscht 😉

Robert - Am 17. August 2010 um 22:48
Hans Kirchmeyr
Hans Kirch​meyr (Autor) - Am 18. August 2010 um 14:00

Großartig! 🙂