Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

Season 2 von Kobuk startet heute auf diesem Kanal

In eigener Sache: Heute beginnt die Wintersemester-Ausgabe der Lehrveranstaltung am Publizistikinstitut, für das ich Kobuk.at letztes Frühjahr gestartet habe. Allerdings ist Kobuk längst mehr als ein Uniprojekt, dank vieler engagierter Gastautoren, allen voran Hans Kirchmeyr.

Von ihm stammt auch der Artikel „Implosion einer Krone-Titelstory„, den auch der „Falter“ in seiner heutigen Ausgabe erwähnt. Dieser beehrt uns mit einem Artikel unter dem Titel „Die Wachhunde der Wachhunde“ – im Volltext nachzulesen im Blog von Autorin Ingrid Brodnig. Gleich mache ich mich auf den Weg in die Marc-Aurel-Straße, um die 20 Falter-Exemplare abzuholen, die uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt werden.

(Danke an Robert Harm für den Scan!)

S21: Liebe ARD, Stuttgart ist nicht Wien!
Oe24.at: Die Meister des Umformulierens

3 Kommentar(e)

bausi - Am 06. October 2010 um 15:00

den jeweils ersten satz der absätze korrekturlesen, bitte 🙂
„beginnt ist“ und „stammt…..stammt“

ansosnten wünsche ich ein schönes und produktives wintersemester!

Helge Fahrnberger
Helge Fahrnberger (Autor) - Am 06. October 2010 um 15:41

@bausi: Danke! Fixed.

Dyrnberg - Am 07. October 2010 um 09:35

Zum Projekt „Kobuk“ kann man nur gratulieren. (Auch der Slogan „Wir lesen Zeitung und schauen fern“ ist herrlich unaufgeregt.) Dass das Ganze noch dazu aus dem meist gescholtenen Wiener Publizistik-Institut hervorgeht, ist doppelt schön.

Gratulation.