Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

Krone zum Gruseln

Als Devon Griffin in Cleveland nach Hause kommt, liegen seine Eltern und sein Bruder bereits blutüberströmt in ihren Betten. Ermordet, vermutlich von seinem Halbbruder William Liske. Der 16-Jährige bemerkt davon allerdings nichts, da er direkt auf sein Zimmer geht, um dort mit dem Computer zu spielen. Nach einiger Zeit kommt ihm dann doch etwas seltsam vor und er geht ins Schlafzimmer seiner Eltern, wo er ihre Leichen vorfindet. Später sagt er, er habe angesichts dieser Szene im ersten Moment an einen Halloween-Streich geglaubt.

So hat sich die Geschichte laut US-Medien zugetragen. Und nun, mit dem Grusel-Extra für Krone-Leser und alle Freunde des sauberen Journalismus:

Cleveland. — Als Devin Liske nach Hause kam, lagen seine Eltern und sein älterer Bruder blutüberströmt im Wohnzimmer und bewegten sich nicht. Der 16-Jährige ging trotzdem seelenruhig in sein Zimmer und spielte mit dem Computer. Er hielt das Horror-Szenario für eine Halloween-Inszenierung seiner Familie. Irrtum.

Erst als Devin in die Küche […] ging, um sich sein Abendessen zu machen, erlebte der Teenager den Schock seines Lebens. Seine Stiefmutter Susan und sein Halbbruder Derrick lagen immer noch am selben Fleck in ihren Blutlachen. […]

Ein Vierterl aller Studierenden
Berge von Maulwurfshügeln: Medienangst visualisiert