Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

ORF verwechselt Japan mit Neuseeland

In einem Artikel zum Erdbeben in Japan verlinkt ORF.at You-Tube Video. Blöd nur, dass es nicht Japan, sondern das Erdbeben in Neuseeland im Dezember zeigt. Um das zu sehen, muss man kein Experte sein:

Hinweis Nr. 1: Police statt 警察?
Screenshot Police

Hinweis Nr. 2: Eine Kirche, in Japan?
Screenshot der Kirche

Die irgendwie auch stark dieser Kirche ähnelt, die in Christchurch steht:

Foto (cc) Helmut Pfau.

Danke für den Hinweis an Helmut Decker.

"Österreich" und Krone: 2007 war es kalt
Das Schweizer Radio verlegt Sarajevo nach Kroatien

4 Kommentar(e)

Dyrnberg - Am 15. March 2011 um 08:50

Hinweis Nummer 3: Unter dem Video steht in großen Lettern „(2-20-2011) New Zealand : 6.3 magnitude earthquake“

wtf.

Eliza - Am 15. March 2011 um 11:47

„Eine Kirche, in Japan?“
Sofern der Autor damit sagen wollte, dass Kirchen in Japan nonexistent seien: Es gibt sie sehr wohl.

Sandra Capljak - Am 17. March 2011 um 16:48

@Eliza: Aber sicher nicht im gotischen Stil 😉

ich sag dazu nur: *LöL* XD

Kelbo - Am 19. March 2011 um 09:47

gibts sogar im (neu-)gotischen Stil in Japan. Ob sie noch steht kann man allerdings nicht sagen…