Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

Sammelkobuk (5): Hingucker bei Presse und Krone

Hingucker Nr. 1:
Da haben Lektor und CVD von der „Presse“ wohl nicht so genau auf die Titelseite geachtet:

DiePresse_Titelblatt
Das „Die Presse“-Titelblatt vom Mittwoch, 23.03.

Hingucker Nr. 2:
71% ist größer als 81% und 71% ist nicht gleich 71%?
DiePresse twitpic
„Die Presse“ vom 26.03., hier gefunden.

Hingucker Nr. 3:
Kleine Fehler können überall passieren, dies zeigt auch die „Kronen Zeitung“, die einfach mal Holland gegen Niederlande spielen lässt:
Screenshot: kronetipp

Liebe Eva Dichand, das ist lustig. Willkommen auf Twitter!
Die APA und die Krux mit Statistiken

4 Kommentar(e)

snade - Am 03. April 2011 um 10:43

Ich trau dem Schneckerl zu, dass er das exakt so getippt hat und die das dann einfach abgedruckt haben. 😀

teufelimdetail - Am 04. April 2011 um 20:19

Hingucker 2:

großer nicht etwa größer??? ;D

aber

„Kleine Fehler können überall passieren…“

harddrive - Am 05. April 2011 um 16:41

Welcher Fehler lässt sich auf der Presse-Titelseite finden, bitte um Aufklärung – geht es um den Abstand zwischen erreicht und Nahrungskette? Das ist ja wohl wirklich nicht schlimm, oder?

Petra Gschwendtner
Petra Gschwendtner (Autor) - Am 05. April 2011 um 17:22

@snade: Haha. (:
@teufelimdetail: Danke, ist ausgebessert.
@harddrive: Natürlich ist es nicht schlimm, dennoch sollte so etwas auf der Titelseite nicht passieren (; Daher ist dieser „Kobuk“ auch im Sammelkobuk zu finden – wo wir die kleinen Fehler der Medien herausarbeiten.