Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

„Österreichs“ Liebe zu Ägypten

Wie bereits berichtet dürfte die Zeitung „Österreich“ große Zuneigung zum Urlaubsziel Ägypten empfinden, denn vor Ostern warb sie wieder mit Urlaubsangeboten (Artikel vom 13.4., Seite 5). Der Reiseveranstalter Joe24.at, dessen Geschäftsführer im Artikel zu Wort kommt, hat die gleichen Eigentümer wie „Österreich“.

Profitieren tun jetzt die Reisenden.

Sicher nicht nur die.

Wall Street Journal: Propaganda mit Statistiken
Gibt es bei Oe24.at keinen Spellchecker?

5 Kommentar(e)

Franz - Am 18. May 2011 um 15:34

Hallo!

Mir erschließt sich bei diesem Beitrag nicht die Intention desselben. Der Scan stammt von vor Ostern, ist also über ein Monat alt. Warum wird dann noch einmal ein Beitrag darüber geschrieben?

Schöne Grüße,

Franz

Iryna Falkanfal
Iryna Falkanfal (Autor) - Am 18. May 2011 um 15:44

Hallo Franz!)
Naja.. dass der Scan so spät verarbeitet wurde – da hast du schon Recht! Ist mein „Fehler“.
Aber die Tatsache, dass so eine Art Artikel wieder in „Österreich“ geschrieben wurde und dass díes kein Einzelfall war, fand ich schon lustig. Vielleicht sollte man den neuen Artikel einfach zu dem vorherigen hinfügen.
Auf jeden Fall danke für deine Meinung!
Liebe Grüße, Irina

Georg - Am 18. May 2011 um 16:22

sorry aber was ist jetzt konkret dran verwerlich? Reisen nach Ägypten anbieten oder mit dem eigenen Geschäft Geld verdienen zu wollen?
Schleichwerbung, von mir aus, aber das steht hier jetzt nicht mehr wirklich

Helge Fahrnberger - Am 18. May 2011 um 16:28

@Georg: Schau mal auf das große Schleichwerbung-Bild oben rechts. Leider sind wir Österreicher schon derart an als Journalismus verkleidete Werbung gewöhnt, dass uns das gar nicht mehr richtig auffällt. Vielleicht sollten wir das vermeintlich Offensichtliche in solchen Artikel also expliziter kritsieren.

Georg - Am 18. May 2011 um 16:53

@Helge: joey und österreich ist schon ein alter bzw bekannter Hut, aber sorry: Der Scan ist auch nicht von der kompletten Seite, also da könnte theoretisch auch rechts unten noch wo „Anzeige“ stehen. Aber da sind wir schon wieder bei der Wahl der Bilder 😉