Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

Sammelkobuk (7): Allzu Flüchtiges

1. Die „Kleine Zeitung“ lässt am 25.05. in einem Bericht über Tornados in den USA vier Tote sterben:

2. Wie man solche Fehler vermeidet, zeigt die Printausgabe der „Presse“ am 29.05. auf Seite 45:

3. Der ORF verwandelt am 12.04. Staatssekretär Sebastian Kurz im Interview zu einer Frau Schittenhelm (nach 4:20 min):

4. Nach dem Erdbeben in Japan war man bei Oe24.at so verwirrt, dass man seitdem die Erdrotation im gleichen Artikel für um 1,8 Mikrosekunden erhöht und weniger Zeilen darunter wieder für verkürzt hält:

Herzlichen Dank u.a. an Tom und Klaus für die Hinweise.

Fall Ratko Mladic: Medienjustiz à la ORF
Unser täglich' Logo druck uns, "Heute"

3 Kommentar(e)

Gimon - Am 30. May 2011 um 18:01

Abgesehen von der verlängerten Verkürzung würde ich wirklich gern wissen, wie man eine Rotation (Geschwindigkeitsäquavilent) um eine Zeit verkürzt.
Ansonsten: Weiter so, Kobuk!

Edi - Am 22. July 2011 um 18:14

Nein, diesmal seit ihr reingefallen. Wenn sich die Erdrotation „erhöht“ (besser: beschleunigt) werden die Tage kürzer.

Hans Kirchmeyr - Am 20. August 2011 um 14:22

@Edi
Äh, wo sind wir reingefallen?