Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

„Heute“ und das nie stattgefundene Gespräch…

Drei Menschen sprachen mit „Heute“ über „die eine Sekunde, die unser Leben rettete“ – auch Ex-Miss-Austria Patricia Kaiser kam dabei zu Wort.

Äh… kam angeblich zu Wort. Wie die 27-Jährige auf ihrer Facebook-Seite erklärte, gab es nämlich nie ein Gespräch zwischen ihr und „Heute“…

Vielen Dank an @maldungi für den Hinweis!

Den Artikel haben wir schon Last Christmas geschrieben
Tatortbeschreibung nach Krone-Manier

4 Kommentar(e)

Julia Hemmelmayr - Am 22. November 2011 um 13:50

heute zitiert sich selbst aus dem damaligen Artikel (https://www.heute.at/news/oesterreich/bundeslaender/Patricia-Kaiser-Ich-hatte-einen-Schutzengel;art1303,132727), Frage nur, ob damals irgendein Interview stattgefunden hat, ob ob heute nur andere Leute zitiert, weil Patricia Kaiser schon damals nicht mit ihr reden wollte…

Marlene Altenhofer (Autor) - Am 22. November 2011 um 13:58

Das mag natürlich sein. Dennoch wird vorgetäuscht, dass hier erneut ein Interview/Gespräch stattgefunden hat – Kaiser selbst streitet das zumindest ab.

Thomas Lintz - Am 22. November 2011 um 18:25

Hm sie schreibt „Weder hat die Zeitschrift HEUTE je (!) ein Interview mit mir gemacht…“ – also wohl nie miteinander gesprochen.

Julia Hemmelmayr - Am 22. November 2011 um 20:18

das ist natürlich am schönsten: zuerst so tun als hätte man ein interview geführt (von wegen „hat Patricia getroffen“ und „ihr vater sagt“) und dann zwei jahre später einfach die eigenen Erfindungen zitieren…