Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

Das Video: Kobuk gewinnt Open Society Award

Kobuk bekam am Dienstag den von A1 gestifteten Open Society Award verliehen: Im Bild die Kobuk-Autoren Hans Kirchmeyr, Yilmaz Gülüm, Irene Steindl, Helge Fahrnberger, Marlene Altenhofer und Josef Barth mit Telekom-Chef Hannes Ametsreiter.

Im Anschluss an die Übergabe habe ich Kobuk vorgestellt und Hannes Ametsreiter daran erinnert (etwas sanfter, als ich es vorhatte), dass sein Bekenntnis zum freien Internet und zu einer offenen Gesellschaft mit Geschäftspraktiken wie dem Versuch, die Netzneutralität abzuschaffen nicht vereinbar ist:

Wir werden das Preisgeld nicht für uns selbst verwenden, sondern damit eine Vernetzungsveranstaltung für AktivistInnen des freien Internets und partizipativer Projekte organisieren.

Danke an alle Hinweisgeber und an alle, die für uns gestimmt haben!

(Foto: Katharina Rossboth/A1/APA-Fotoservice)

Zum Heulen: Poesie in "Heute"
"Heute"-Leser in U-Bahn betrogen (Update)

4 Kommentar(e)

Ronnie Grob - Am 27. January 2012 um 11:16

Herzliche Gratulation!

harry - Am 28. January 2012 um 13:54

nicht unwitzig wenn gerade die telekom einen open society award vergibt,
vom verdeckten millionenverteiler mit zwielichtigen adressaten, hat man sogar noch ein paar euro die über der budel vergeben werden

CEEA - Am 28. January 2012 um 17:21

Gratulation auch an dieser Stelle.
Gut gemacht. Habe selber versucht, auf allen verfügbaren PCs zu voten. 🙂
Würde mich freuen, wenn etwas mehr über die Finanzierung bekannt gegeben wird.
Also wie die 5.000 eingesetzt werden.

Viel Erfolg weiterhin!

Andi D - Am 29. January 2012 um 19:24

Nochmal herzlichen Glückwunsch – und danke, dass A1/Amentsreiter nochmal zum Thema Netzneutralität erinnert wurde!