Wir lesen Zeitung
und schauen fern.

„Österreich“ macht Mikl-Leitner zur Polizeibeamtin

„Österreich“ veröffentlicht in ihrer Printausgabe vom 4.Dezember ein Foto von Johanna Mikl-Leitner. Die Innenministerin ist mit Polizeikappe und farblich abgestimmter Jacke zu sehen. Dass es sich hierbei um eine Fotomontage handelt, kann man nicht erkennen, da es nirgends vermerkt wurde.

miklneuneu

In der Online-Version war die Redaktion aber korrekter. Dort steht in der Bildunterschrift das Zauberwort „Montage“.

Das Originalbild findet man des Öfteren auf oe24.at. Hier zum Beispiel. Oder hier, hier und hier. Man könnte meinen, der Redaktion wäre das Bild mit der Zeit zu langweilig geworden.

mikl

Mein erster (und letzter) Tag in der ÖSTERREICH-Redaktion
Die "Krone" macht Obama schnuffiger

1 Kommentar(e)

Marvin - Am 09. December 2013 um 23:11

Im Artikel steht auch, dass sie für eine verstärkte Videoüberwachung der Autobahnen ist und ihr laut einer Umfrage 51% Recht geben. Wo hat sie diese Umfrage gemacht? Bei der Polizei? Klar dass die dafür sind.